iusNet Steuerrecht

Schulthess Logo

Philip Letsch

Autor
Philip Letsch
MLaw, MSc in International and Monetary Economics, Rechtsanwalt

Philip Letsch ist wissenschaftlicher Assistent und Doktorand am Institut für Steuerrecht der Universität Bern und Rechtsanwalt in Bern. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen sowohl im schweizerischen als auch im internationalen Steuerrecht für Unternehmungen und Privatpersonen sowie im Bereich der Geld-, Wirtschafts- und Steuerpolitik.

Philip Letsch ist Rechtsanwalt des Kantons Bern und schloss sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bern ab (BLaw und MLaw). Des Weiteren studierte er Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Bern und Basel (BSc in Economics und MSc in International and Monetary Economics) und ist u.a. Mitglied des Bernischen sowie Schweizerischen Anwaltsverbandes, der Schweizerischen Vereinigung für Steuerrecht (Swiss IFA Branch), der American Economic Association und der Econometric Society.

Als Rechtsanwalt und Ökonom zeigt er ein besonderes Interesse an der Verknüpfung der Rechtswissenschaft mit der Volkswirtschaftslehre sowie den Auswirkungen von Regulierungen auf die Gesamtwirtschaft. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war Philip Letsch in der Unternehmensberatung tätig.